Auszeichnung für „Kindheit“

Die schönste Nachricht im Mai: Das Buch „Kindheit“ ist von der Stiftung Buchkunst als eines der „Schönsten deutschen Bücher 2013“ prämiiert worden! Insgesamt wurden von 723 Büchern in einem mehrstufigen Juryverfahren 25 Titel ausgezeichnet und wir freuen uns, mit dabei zu sein. Es ist schon bemerkenswert, daß ein komplett im traditionellen Buchdruck hergestelltes Werk sich gegen eine so große Konkurrenz durchgesetzt hat. Die ausgewählten Bücher werden auf vielen Ausstellungen präsentiert (der erste Ort wird wohl Hamburg im September sein), über die Termine informiert demnächst die Stiftung Buchkunst. Dort finden Sie weitere Informationen zum Wettbewerb – auch in diesem Jahr wird wieder ein Katalog mit vielen Abbildungen erscheinen.
Zur Feier des Tages biete ich bei Bestellungen bis zum 5. Juni 2013 „Kindheit“ mit einem zusätzlichen Buch von Peggy Parnass zum gleichen Preis in meinem Webshop an.

Übrigens: In den Buchhandlungen der Büchergilde und beim Büchergilde ARTclub ist noch die Vorzugsausgabe mit zwei zusätzlichen signierten Farbholzschnitten von Tita do Rêgo Silva erhältlich.

Einen Überblick über die Entstehung des Buches finden Sie mit vielen Texten und Bildern auf dem eigens für das Werk eingerichtetem Blog.

kindheit_motiv01